Während der dunklen Jahreszeit verbringen wir weniger Zeit draussen auf dem Velo und nehmen den Rollentrainer wieder häufiger als Alternative zur Hand. Aufgrund der weniger variablen Position auf dem Rollentrainer lohnt es sich, die Veloposition anfangs Winter zu überprüfen. Zusätzlich lässt die reduzierte Trainingslast dem Körper genügend Zeit, sich an die neue Position anzupassen, bevor es im Frühling wieder so richtig los geht. Deshalb ist der Herbst der optimale Zeitpunkt für ein Bikefitting. Dabei berät dich unser Bikefitting-Partner Swiss Sportclinic mit grossem Knowhow.
Jede Velofahrerin und jeder Velofahrer hat seine ganz eigenen Ansprüche an eine optimale Veloeinstellung. Deine Beschwerden analysiert die Swiss Sportclinic mit grossem Erfahrungsschatz aus der Sportmedizin und gemeinsam findet ihr die Position für die optimale Entfaltung deines Leistungsvermögens. Der Ablauf des Bikefittings in der Swiss Sportclinic lehnt sich an die Abläufe aus der Sportphysiotherapie an. Aufgrund einer detaillierten Analyse deiner körperlichen Gegebenheiten wird schrittweise die für dich passende Veloeinstellung gesucht.
Neues Satteldruck-Messgerät
Ab November kommt neu ein Satteldruck-Messgerät von Gebiomized für das Bikefitting zum Einsatz. Damit können die Kontaktstelle am Sattel genau überprüfen. Gibt es Stellen am Sattel, die grosse Druckspitzen aufzeigen? Rutschst du übermässig auf dem Sattel hin und her? Auf diese Fragen bekommst du bei der Swiss Sportclinic nun präzise Antworten. Mit diesen Messungen können deine Satteleinstellungen in einem zusätzlichen Schritt überprüft werden und dir in Zukunft so noch mehr Komfort garantieren.
Weitere Infos unter:
www.swiss-sportclinic.ch












