Zwei neuen Partnerschaften unterstreichen die wachsende Bedeutung und Beliebtheit des Gravelsports, der sich in den letzten Jahren zu einer attraktiven Zielgruppe für verschiedene Firmen entwickelt hat.
Ein Meilenstein für die Zukunft des Gravel Ride und Race Bern ist die Zusammenarbeit mit der EGK-Gesundheitskasse als neue Partnerin. Besonders bemerkenswert ist die Partnerschaft mit der EGK, weil es ein Unternehmen ist, das nicht direkt aus der Veloindustrie kommt. Mit ihrer Philosophie der Komplementärmedizin und Gesundheitsförderung sieht die EGK-Gesundheitskasse im Gravelsport eine natürliche Verbindung zu einem aktiven und bewussten Lebensstil. Diese Partnerschaft steht für die gemeinsame Überzeugung, dass Bewegung in der Natur einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit leistet.
Mit Peak Punk hat das Gravel Ride & Race Bern neu einen Schweizer Nutrition-Partner an der Seite – für alle, die auf den Gravelroads Vollgas geben. Ein Partner, der genau versteht, was echte Rider brauchen: kompromisslose Power, pure Energie und null Schnickschnack.
Die Entscheidung der EGK-Gesundheitskasse und Peak Punk, sich dem Gravel Ride und Race Bern anzuschliessen, ist ein positives Signal und zeigt, dass der Event seit 2018 nachhaltig gewachsen ist und an vielseitiger Bedeutung gewonnen hat.