We ride for Gino!

Wenn am kommenden Samstag rund 1000 Gravelliebhaberinnen und Liebhaber, ob gross oder klein, beim Gravel Ride & Race Bern starten, wird einer fehlen: Gino Mäder. Der tödlich verunfallte Schweizer Radprofi war in den letzten Jahren fester Bestandteil unserer Veranstaltung – zusammen mit seiner Freundin und seiner ganzen Familie. Deshalb fahren wir am Samstag unter dem Motto «Ride for Gino», sichtbar auf dem grossen Start-/Zielbogen.

Die Teilnahmen von Gino Mäder an unseren Gravel Race Bern bleiben unvergessen. Gino war ein Vorbild. Ein Star, der kein Star sein wollte – einer zum Anfassen. Wie Gino seinen Weg als Sportler, aber auch als Persönlichkeit gegangen ist, war beeindruckend. Neben extrem viel Talent auf dem Rad hatte Gino eine unvergleichbare Bescheidenheit, einen Schalk, eine Weitsicht weit über den Radsport hinaus.

Spezieller Start- und Zielbogen & rosa Armbänder

Heute, vor vier Monaten, ist Gino Mäder im Rahmen der Tour de Suisse am Albulapass tödlich verunglückt. Das Gravel Ride & Race Bern wird Gino in Erinnerung behalten. Mit seiner Art war er ein Vorbild für uns alle. Mit dem Symbol des Vereins «Ride for Gino» auf dem Start-/Zielbogen wollen wir am Samstag an Gino gedenken und ihn auf die gemeinsamen Gravel-Kilometer mitnehmen. Als Veranstalter wollen wir ein Zeichen setzen und am Stand der crossroads GmbH besteht die Möglichkeit für den Verein, welcher sich im Sinne von Gino für Projekte und Organisationen im Bereich Umwelt- und Klimaschutz einsetzt, zu spenden. Ebenfalls werden vor Ort die rosa Armbänder verteilt, die an Gino erinnern. WE RIDE FOR GINO!

Weitere Informationen zum Verein «Ride for Gino»:
Website
Instagram

Spendenkonto Verein «Ride for Gino»:
CH79 0076 9438 9015 0200 5
Lautend auf: Jana Mäder, rideforGino, 4123 Allschwil

To top