Gravel Trans Jura

Bikepacking Abenteuer

30. Mai 2024 – 5. Juni 2024

«Gravel Trans Jura» ist ein einzigartiges Bikepacking-Adventure, welches im Sommer 2024 erstmals stattfinden wird. Ein Radabenteuer, bei dem jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer sein eigenes Tempo und seinen eigenen Lifestyle bestimmt. Die Strecke führt über unzählige Juraketten, bietet unglaubliche Panoramen und zeigt auf eindrückliche Weise die unberührte Schönheit des Juras.

Ob luxuriöse Hotelübernachtungen oder Nächte auf der Campingmatte und im Schlafsack; alles ist möglich. Dank einer ausführlichen (digitalen) Roadmap erhalten die Teilnehmenden eine Dokumentation, die es ihnen erlaubt, die eigenen Pläne jederzeit zu ändern und den täglichen Bedingungen und dem eigenen Befinden anzupassen.

 

Anmeldung Newsletter:

Registriere dich jetzt für unseren Newsletter und werde frühzeitig über die wichtigsten News der Gravel Trans Jura informiert!

Dein Abenteuer startet jetzt!

 


 

News

24. Januar 2024

SOLD OUT !!!

Nach langem Warten haben sich am Mittwoch, 1. November um 8.00 Uhr die Türen zur Gravel Trans Jura geöffnet. Heute – 85 Tage danach – sind die 250 Startplätze zu unserer grossen Freude ausverkauft. Wir sind dankbar, überwältigt und freuen uns riesig zusammen mit euch das Abenteuer zu lancieren.

Auch wenn wir unser Ziel der 30% Frauen am Start nicht ganz erreicht haben, können wir uns für eine erste Austragung mit 25% Gravelerinnen glücklich schätzen.

Für alle, die gerne dabei gewesen wären und sich keinen Startplatz ergattern konnten – gibt es eine winzig kleine Chance über unsere Warteliste noch zu einem Platz zu kommen oder dann die gute Meldung, dass wir die Gravel Trans Jura auch im Jahr 2025 und darüber hinaus planen – mit einem voraussichtlich wachsenden Teilnehmerfeld. Mehr dazu erfährst du laufend im Newsletter.


10. Januar 2024

Neues Jahr – neue Herausforderung?

Gravel Lady, nutz die letzten Tage unseres «Voranmelderechts» für Frauen und schreibe dich ein für die erste Ausgabe der Gravel Trans Jura!

Noch 20 Plätze bleiben bis und mit Montag, 15. Januar 2024 exklusiv für Frauen reserviert. Am Tag danach werden sie den zahlreichen Männern auf unserer Warteliste angeboten.

Sobald alle Plätze vergeben sind, beginnt für 250 Frauen und Männer die exklusive Reise durch den Jura. Wir werden alle Teilnehmenden mit wichtigen Facts zur Vorbereitung, der genauen und detaillierten Planung, zur möglichen Materialwahl und zu tollen Angeboten, auch von unseren Partnern, informieren

 


18. Dezember 2023

Ladies aufgepasst!
Für unsere Erstausgabe im 2024 sind 227 von 250 Plätze gebucht. Die restlichen 23 warten aktuell noch auf 23 Frauen. Nutzst du die Chance und hilfst uns damit unser Ziel der 30% Frauen am Start zu erreichen? Das wäre stark!

Aber Achtung – die Plätze sind noch genau einen Monat bis am Montag, 15. Januar 2024 für Frauen reserviert. Danach werden wir sie öffnen für die Männer, die sich bereits auf unserer Warteliste gedulden.

Stürze dich mit uns in dieses einmalige Bikepacking Adventure, du wirst es nicht bereuen. Melde dich hier an

 


17. November 2023

Teilweise ausverkauft!!!

16 Tage nach Öffnung der Anmeldung – sind die 175 Startplätze für Männer zu unserer grossen Freude bereits ausverkauft. Wir sind dankbar und überwältigt!

Achtung, nur für eine bestimmte Zeit reservieren wir die verbleibenden 30 Startplätze für Frauen. Also Ladies, packt die Chance und meldet euch an, bevor wir eure Plätze weitergeben.

Für alle, die gerne dabei gewesen wären und sich keinen Startplatz ergattern konnten – gibt es aktuell die Möglichkeit sich auf der Warteliste einzutragen. Oder dann die gute Meldung, dass wir die Gravel Trans Jura auch im Jahr 2025 und darüber hinaus planen  – mit einem voraussichtlich wachsenden Teilnehmerfeld. Mehr dazu folgt.

 

 


9. November 2023
Gestern Abend haben wir sie geknackt – die 200er Marke. 203 Leute sind aktuell für die Gravel Trans Jura angemeldet! Damit bleiben noch 47 Startplätze übrig und aufgepasst, nur noch 12 davon für Männer! Also nichts wie los. Starte dein Abenteuer!

1. November 2023

Die Anmeldung für die Gravel Trans Jura und einen der begehrten 250 Startplätze, wovon 30% für Frauen reserviert sind, wurde heute um 8 Uhr eröffnet.

Nach weniger als einem halben Tag sind bereits 55 Prozent der Plätze vergeben. Bei den Männern verbleiben noch maximal 35 Prozent, was 65 Plätzen entspricht. Bei den Frauen stehen noch knapp 50 Plätze zur Verfügung.

Melde dich gleich an.

Zur Anmeldeplattform!

 


Die Anmeldung für die Gravel Trans Jura und einen der begehrten 250 Startplätze, wovon 30% für Frauen reserviert sind, ist ab sofort offen!

Melde dich gleich an. Zögern liegt nicht drin! 😉

Zur Anmeldeplattform!

 


27. Oktober 2023

Seit Anfangs Juli haben wir euch Stück für Stück über das neue Schweizer Bikepacking Adventure „Gravel Trans Jura“ informiert.
Mit viel Vorfreude präsentieren wir unsere komplette Website, mit allen wichtigen Facts.
Lange hast du nicht Zeit, denn das Anmeldeportal für die 250 limitierten Startplätze geht bereits am kommenden Mittwoch, 1. November 2023, online!
Das Abenteuer kann beginnen!


19. Oktober 2023
Es geht nicht mehr lange, bis wir alle Infos zur Gravel Trans Jura auf einmal kommunizieren können. In rund 10 Tagen wird unsere komplette Website online gehen, mit allen nützlichen und notwendigen Infos. Die Anmeldeplattform für die limitierten 250 Plätze wird dann in rund zwei Wochen online gehen. Genaues Datum folgt. Stay tuned!

14. Oktober 2023

Die Gravel Trans Jura soll ein bunt durchmischter Event sein. Nicht nur was die Geschwindigkeit und die Art des Reisens betrifft, sondern auch in Bezug auf unsere Teilnehmenden. Wir fördern aktiv die Teilnahme von Frauen und halten deshalb mindestens 30% der Startplätze für Frauen reserviert.

Also Ladies, nutzt diese Möglichkeit! 😉

 


To top